09.03.2012

Wir danken "unseren" Abonnenten für die Unterstützung

Der scheinheilige Auftragsentzug und die damit verbundene Betriebsschließung der ZVZ kommt bei vielen Abonnenten gar nicht gut an. Wir veröffentlichen hier ein paar Auszüge aus den Reaktionen:  

Sehr geehrte Frau ..., aus Protest gegen die Kündigung der ZustellerInnen der ZVZ kündigen wir unser SZ-Abo ab sofort. Mit freundlichen Grüßen, ... Der Brief liegt der SZ vor. Deutlich wird auch, dass sich die neue "Zustellphilosophie" bei den Abonnenten dadurch ausdrückt, dass die Zustellung nicht mehr klappt. Dazu schreibt eine Abonnentin: Wie ich gerade vom Abo-Service gehört habe, hat sich seit März der Zusteller geändert. Die Dame am Service-Telefon konnte mir allerdings nicht sagen, wer jetzt bei mir zustellt. Fakt ist aber, dass es seit März nicht mehr gut klappt mit der Zustellung. Die Zeitung kommt spät oder überhaupt nicht und wird nicht an die Wohnungstür gebracht sondern liegt teilweise auf der Heizung bei den Briefkästen. Können Sie für mich nachsehen, ob jetzt die ZVZ tatsächlich nicht mehr bei mir austrägt? ... Wer die Süddeutsche Zeitung liest (oder auch "FAZ", "Zeit" etc.) möchte mit seinen Abogebühren eine ordentliche Zustellung bezahlt wissen und nicht Lohndumping unterstützen. Auch dazu eine Abonnentenstimme: Wir schreiben Ihnen als jahrelange Abonnenten der SZ. Wie wir vernehmen mussten, droht mehreren Zustellerinnen und Zustellern die Arbeitslosigkeit wegen angeblicher Unzuverlässigkeit. Dagegen möchten auch wir protestieren, und behalten uns im Falle derartiger Maßnahmen eine Kündigung unseres Abos vor, da wir keine Zeitung lesen möchten, die Lohndumping betreibt. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie sich in der Sache entschieden haben.... 


Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung. Ihre (inzwischen leider) Ex-Zustellerinnen und Zusteller der ZVZ München Zentrum GmbH 


2 Kommentare:

  1. Mir hat heute, nach 1 1/2 Wochen Totalausfall, die FAZ vorgeschlagen "vorerst" per Post zuzustellen. Das bringt mir aber nichts. Ich brauche die Zeitung vor 7 Uhr. Daher werde ich die FAZ "vorerst" kuendigen. Was andreres verstehen die Logistikphilosophen nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Genau das Gleiche hier (Auerfeldstr) Ein (Bald-nicht-mehr-)FAZ-Abonnent

    AntwortenLöschen