09.03.2012

Angeblich Einzelablagen für alle Zusteller geplant

Wir veröffentlichen diesen Kommentar als neuen Post, weil der Inhalt für alle Zusteller/innen in München interessant sein dürfte:

Scheinbar plant die SZ jedem Träger seine Zeitungen auf seine Tour zu liefern. Laut SZ-Anlieferer soll das Ganze mit 150 Sprintern erledigt werden. Genialer Plan und vor allem so übersichtlich, oder fährt da der Herr Kleylein dann selber rum und schaut nach, das ja kein Zusteller verschlafen hat ;-) Außerdem möchte ich nicht wissen, wie die Zeitungen mal nach einem schönen Regenguß oder Schneesturm aussehen. Oder wieviel Leute sich da nachts mal eben selbst bedienen. - Also laß ma uns mal überraschen...

2 Kommentare:

  1. Werner-M. Benesch11.03.12, 23:34

    Von wo wollen diese Träumer 150 Sprinter her bekommen?? Aus einem Rettungsschirm für darbende Verleger? Oder aus einem Notopfer der (dann bald überflüssigen) Zeitungszusteller?
    Hallo, hallo, den Boden der Realität schon total verloren? Da würde ich doch erst mal 150 Zusteller/innen auf die Beine stellen, damit die Kunden endlich das bekommen, was sie bezahlt haben: nämlich ihre Abos.
    Ernst gemeinte Grüße
    Werner

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Werner, wir sprechen hier nicht von der SZ Logik, sondern der SZ Logistik!! Mit der Variante kann man sich die Mieten der Verteilstellen und die Löhne der Verteilstellenleiter sparen. Und nur darum geht es: Gewinne!! Den Stellenwert der Zufriedenheit bei den Abos sieht man doch im Zentrum und allen anderen Verteilstellen, die personell unterbesetzt sind.
    Und zu den 150 Sprintern hätte ich ein Idee für den zukunftsorientierten und innovativen Krawattenträger. Wie wäre es mit einer Werbekampagne unter dem Motto: 'Sprinten Sie für 4€ die Stunde, ABER mit Niveau' (wahlweise auch für die nächste Zustellerkampagne verwendbar) ;)

    AntwortenLöschen