03.03.2012

Wenn Philosophen kollabieren

Wie aus einer vertrauenswürdigen Quelle verlautet, sollen alleine in den ersten beiden Tagen des segensvollen Wirkens der ZVMC 1270 Reklamationen verzeichnet worden sein. Respekt! Welche Auskünft bekommen die Abonnenten? Wir schlagen vor: "Geheimnisvolle Seuche rafft Zusteller dahin".

24 Kommentare:

  1. Neue Philosophie? Heutzutage schießen die Philosophen wie Pilze aus dem Boden. Nicht nur auf Fußballplätzen. Warum müssen ausgerechnet die philosophisch Unbegabtesten immer das Wort "Philosophie" im Munde führen? Diurnifer_Dux

    AntwortenLöschen
  2. Wir gehen davon aus, dass diese 1270 Reklamationen nur vom 01.u.02.März sind? Wieviele waren es am Samstag, den 03.März? Könnten Sie uns freundlicherweise diese täglich durchgeben? Als Leser interessiert einen ja besonders die Geschichten, die man in der eigenen Zeitung nie liest. Umso neugieriger bin ich, wie sich im Sparwahn ein Betrieb nach dem anderen das Genick bricht. Nachdem reichlich Flurschaden angerichtet ist, einschließlich der Beschäftigten, die das immer ausbaden müssen!! Der Buttermelcher

    AntwortenLöschen
  3. Wo Bankhäuser aus undurchsichtigen Gründen Mitgesellschafter sind, geht´s letztendlich immer schief. Gier zieht immer die Verantwortungslosen an. Die Anderen kommen erst gar nicht oder gehen gleich wieder.

    AntwortenLöschen
  4. Diese Zustellung ist der Schwachsinn! Wer hat denn das ausgedacht? Das ist nicht nur menschenverachtend, dass ist organisatorisch und letztendlich politisch ein einziges Fiasko. Wer hat das im SV zu verantworten?

    AntwortenLöschen
  5. Tipp vom Moderator: Wenden Sie sich nicht an die SZ Logistik, das hat gar keinen Sinn. Die sind damit beschäftigt, alles unter den Teppich zu kehren. Wenden Sie sich direkt an den Gesellschafter, die Süddeutsche Zeitung GmbH. Und dort an die Geschäftführung, Herrn Dr. Haaks und Herrn Dr. Rebmann. Hultschiner Straße 8, 81677 München.

    AntwortenLöschen
  6. Ikimmnimma04.03.12, 19:06

    Das also ist "Nahezu reklamationsfrei". Und uns hat man mit dem fadenscheinigen "Argument" der schlechten Zustellung abserviert. Genauso wie die ZVHler. Pfui Deibi!

    AntwortenLöschen
  7. 1270 Reklamationen nur in der ZVMC, dann noch die Reklas von den anderen ZVs mit Personalmangel. Ja, liebe SZ, da könnt ihr noch lange und fruchtlos eure PR-Kampagne machen. Schön für die Werbeagentur. Das sichert Arbeitsplätze. Nächtliche Grüße aus Allach.

    AntwortenLöschen
  8. Werner M. Benesch04.03.12, 19:28

    Die üblichen Ausreden, wie immer. Zusteller ist krank, Auto kaputt, Zusteller nicht erschienen usw. Merke: Der Zusteller hat immer Schuld, die großen Strategen nie. Ich kann´s nicht fassen: 1270 Reklamationen. Das muss den sofortigen Entzug des Zustellauftrags an die ZVMC zur Folge haben, nicht wahr, Herr Baldewein! Bin gespannt, wann Herr Ippen, Herr Friedmann und all die anderen Verlage reagieren, die mit zugestellt werden.

    AntwortenLöschen
  9. Nach einem dreimonatlichen Manöver inklusive Spezialausbildung hätte die Zustellung zum 1.März generalstabsmäßig beginnen müssen. Meine Herren, ihre Companie ist nicht zustellfähig! Still gestanden, Kehrt links und Abtreten!!!

    AntwortenLöschen
  10. Einziger Kommentar der Vertrauensmenschin unseres Chefs (ihn selber sehn wir eh nie): Wir sollen den Schmarrn nicht glauben. Grad deswegen glauben wir´s. Dazu kriegen wir ausserdem zu viel mit. Was nachts in München geschieht ist schon seit Jahren abenteuerlich und wird es immer mehr. Ich hab einiges an Material gesammelt und zum Abschied wird das präsentiert. Gruß aus dem Wilden Westen.

    AntwortenLöschen
  11. Der fesche Hans04.03.12, 19:43

    Und was denkt ihr lieben Leut, wer diese philosophische Zustellstruktur finanziert? Vermute mal das ach soo seriöse Bankhaus Hauck & Aufhäuser als Kreditgeber. Das sind doch schöne Zinsgeschäfte! Und wenn das alles den Bach runtergeht, dann kassieren die ihre Kredite wieder ein. Da dürft ihr euch freuen auf weitere Lohneinschnitte. Viele von euch müssen doch eh schon bald das Geld mitbringen. Wehrt euch solange es noch geht!

    AntwortenLöschen
  12. 1270 Reklas, das ist doch nichts. Das ist ein kleiner Schaden auf dem Weg zum großen Ziel. Erinnert ihr euch noch, welche Mengen bei der Postzustellung nicht ankamen! Schon deshalb nicht, weil sie oft gar nicht zustellbar waren. Hat den Verlag da der Postkunde interessiert? Überhaupt nicht, es ging doch nur darum, aus der Zustellung Profit zu schlagen. Das ging gründlich schief. Ausbaden dürfen´s die Zusteller, deren Löhne um mehr als 30 % gedrückt werden!

    AntwortenLöschen
  13. Da hat der Observer wohl recht. Jetzt scheint die Devise zu sein: Zustellung chaotisieren und damit Umstellung auf E-Papier beschleunigen. Die haben doch ein Rad ab. Unser FAhrer hat übrigens erzählt, dass die ZVMC sogar mit Priorität beliefert wird, deswegen kommt die Zeitung jetzt bei uns zu spät. Die Logistik stopft ein Loch, in dem sie zwei neue aufreisst. Tolle Planung.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, Herr Flesch, wo bleiben die versprochenen Studenten? Soll die Zustellung im Norden total zusammen brechen? Das werdet ihr allerdings ohnehin haben, wenn die versprochenen Prämien am 15. nicht auf den Abrechnungen sind!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe SZ Logistiker, beglückt über Ihre gründliche Prüfung, Planung und Vorbereitung laden wir Zusteller Sie herzlich ein, am Erfolg der neuen Philosophie des Unternehmens aktiv an einer reklamationsfreien und kundenfreundlichen Zustellung mitzuwirken!!! Also, hopp, hopp, wir warten!

    AntwortenLöschen
  16. Wieviele ZV wollen die noch schließen, wenn wir nicht mehr mitmachen? Also Leute, wir werden uns jetzt erst recht organisieren. Mit der Drohung Betriebsschließung können die doch nur noch sich selbst erschrecken, uns nicht mehr. Zum Schluss können sie ja selber austragen, die Herren Philosophen! Die haben beim Streik der ZVZ ja schon Erfahrung damit gemacht. Philosophen, angetreten an die Werkbank!

    AntwortenLöschen
  17. Das Fass wird bald überlaufen. Jede Diktatur wird irgendwann geschleift. Dauert halt nur manchmal arg lang, bis jeder von uns begreift, dass man einfach auch mal NEIN sagen muss. Unsere Brüder und Schwestern haben schon die DDR geschafft, da werden wir die Logistik doch auch noch schaffen. Das hält auch kein Panzerkommandant auf.

    AntwortenLöschen
  18. Bei mir geht seit einer Woche so gut wie nix mehr. Mal SZ statt FAZ, dann mal nix, dann Lieferung im Laufe des Vormittags. Lustige Aussagen vom Aboservice. Das war´s dann wohl, geschätzte SZ. Oben hui, unten pfui, das ist nur noch erbärmlich. Ein (Bald-nicht-mehr-)Abonnent

    AntwortenLöschen
  19. Ich wurde von einem Abonnent angerufen, der hatte gerade den Artikel in der BISS gelesen und war so entsetzt, dass er das Abo jetzt gekündigt hat. Weitere Freunde folgen ihm noch, hat er gesagt. Weiter so, liebe SZ Logistik,dann werdet ihr auch bald nicht mehr gebraucht, weil keine Abos mehr da sind.

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin aus der Redaktion und einfach nur fassungslos, wie der Verlag sich auf so kurzsichtige, dumme und fahrlässige Weise selbst kaputtmacht. Schade, SZ, das haben die Leute, die Dich bezahlen, nicht verdient - und die, die sich für Dich den Arsch aufreißen, erst recht nicht.

    AntwortenLöschen
  21. Bunter Specht11.03.12, 23:21

    @Klawitter: Es wird nicht nur bei euch im Norden die Zustellung zusammenbrechen! Wenn die vergangenen Abrechnungen nicht - wie versprochen - korrigiert werden, dann könnte es in allen vier Himmelsrichtungen zum Zusammenbruch kommen! Dann wird es einfarbig in München! Etliche ZVs gehen doch jetzt schon auf dem Zahnfleisch, weil alle Feuerwehren für die City abgezogen werden.

    AntwortenLöschen
  22. Weht der Märzwind kalt und nass,
    macht die Logistik auf ein Fass,
    lässt die Zeitung am Straßenrand liegen,
    der Abonnent wird sie schon irgendwie kriegen.
    Doch ist die Zeitung klitschenass,
    kriegt auch der Zusteller seinen Brass!
    und lässt den Papierbrei am besten gleich liegen.

    AntwortenLöschen
  23. Ja scheee, dann sind diese Philosophen schon eingearbeitet als Master of Desaster. Dann können wir sie garnicht mehr erschrecken?! Oder doch???

    AntwortenLöschen
  24. Werner-M. Benesch12.03.12, 19:10

    Hallo Anonym,
    ein sehr schöner Reim!!!

    AntwortenLöschen