26.03.2012

Baron von Münchhausen und die Danaer-Wurst

Bei der ZVR Ramersdorf lässt der Geschäftsführer ein ordentliches Weißwurst-Frühstück springen, damit sich ein Betriebsrat seines Vertrauens finden möge. Ob das Danaergeschenk wohl ankommt? Wo es solche Einladungen gibt, ist Baron von Münchhausen meistens Ehrengast. Der hat da sicher viel zu erzählen. Wie gut es doch der Geschäftsführer und die SZ mit allen Trägern meinen. Und als Dank winkt ein tolles Lohnsystem. 10-12 Euro Stundenlohn, ich schwör´. Achja, liebe Leute, ein genehmer Betriebsrat wäre schon gut. Schließlich stehen weitere Veränderungen an. Das braucht es einen geschmeidigen Betriebsrat, der nicht immer laut nach Recht und Gesetz ruft. Das erweist sich doch als böser Hemmschuh bei der Neuorganisation der Zustellung. Da braucht es positiven Geist, Aufbruchstimmung und neue Philosophie - eben, wie das in der ZVMC doch schon so schön klappt.

4 Kommentare:

  1. Da wird einfach eine ZV nach der anderen mit Methoden, welche schon seit 2001 im Umlauf ist (siehe Berliner Link) zugesperrt. Das Zustellpersonal wird gekündigt und die Träumer von den Parallel"firmen" haben nicht mal das nötige Personal dazu! Vielmehr waren sie der Meinung, dass die Gekündigten frisch und munter mit neuen Verträgen wieder einsteigen! War wohl nichts!!Nun soll Baron von Münchhausen diese Situation mit der Danaer-Wurst glätten. Liebe Geschäftsführungen, bitte weiter träumen und derweil das Zustellen nicht vernachlässigen! - Es wird wirklich Zeit, dass eine andere Politik in die Zustellung kommt!

    AntwortenLöschen
  2. Realität oder Märchen? Man sehe, wie sich zzt. andere Berufssparten wehren. Man sehe die Erfolge, die durch Geschlossenheit erreicht werden. Gemeinsam zueinander stehen und gemeinsam gehen, gemeinsame seine Rechte wahrnehmen. Die Zeitungsleser sind euch nicht böse, wenn ihr um eure Rechte kämpft. Das haben wir selbst erlebt. Die Leser schütteln den Kopf darüber, wie wir mit uns umspringen lassen. Lasst den Baron von Münchhausen seine Geschichten erzählen. Aber esst nicht von seiner Wurst. Diese Wurst würde nicht mal mein Hund fressen! Aufstehen, Kolleginnen und Kollegen, wir befinden uns in München und nicht in MÜnchhausen. Die Aktiven der ZVZ haben den Grundstein gelegt. Kein Jammern hilft, kein Kriechen und schon gar kein Wurstessen. Nur organisieren und gemeinsam mit der Gewerkschaft handeln.

    AntwortenLöschen
  3. Old Schwurhand01.04.12, 23:03

    Liebe Bewerber, wir können Euch noch viel mehr bieten. Wenn Ihr in den ersten 3 Stunden umsonst arbeitet, könnt Ihr sogar auf 20 € in der Stunde kommen. So war ich Old Schwurhand heiße.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Terrier ist ein Hund, der sich durch Weißwürste nicht beschwichtigen lässt.

    AntwortenLöschen