14.02.2012

Gespräch mit Kirchenvertretern

Betriebsrat und ver.di sind im Gespräch mit Vertretern der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB). Auch mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (KDA) wurde Kontakt aufgenommen. Es geht um Fragen von Moral und Ethik. Angeboten wurde auch die aktive Mithilfe bei der Beratung und Unterstützung von Betroffenen. Ein weiteres Treffen ist anberaumt.

1 Kommentar:

  1. Gespräche mit Kirchenvertretern haben sich schon immer bewährt. Die sind ja auch schon sehr engagiert und wirkungsvoll bei Herrn Ippen aufgetreten. Auch diese Gesellschafter samt ihren Geschäftsführer/innen der ZV´s sollten damit konfrontiert werden, z.B. mit einen Hinweis auf das 8. Gebot. Dort steht geschrieben, überall und jederzeit die Wahrheit zu sagen. Das erst macht ein vertrauensvolles Zusammenleben/Zusammenarbeiten unter den Menschen möglich.

    AntwortenLöschen