20.02.2012

Betriebsrat mit fürstlicher Gnade?

Wie zu hören ist, soll in der ZV München City GmbH bereits ein Betriebsrat gewählt worden sein. Unter mildtätiger Mithilfe der Geschäftsführung. Wer weiß dazu etwas?

2 Kommentare:

  1. ... laut meinen Infos handelt es sich momentan um einen "Obmann". Ob das rechtlich sauber abging, weiß ich nicht. Die sind eh noch so wenig, dass der Chef alle freundlich bei der Hand nehmen kann. Das Ziel ist doch klar: die wollen einer Initiative zur Betriebsratswahl zuvorkommen. Haben wohl Angst, dass sich ein "V-Mann" aus der alten ZVZ einschleichen könnte.

    AntwortenLöschen
  2. Whistleblower29.02.12, 21:54

    Was so zu hören ist, sollen bereits genehme Kandidaten ausgesucht sein, wenn die Marke für den 3er-Betriebsrat erreicht wird. Mal schauen, ob die Planspiele aufgehen. Spätestens nach der ersten Abrechnung werden ein paar Leuten die Schuppen von den Augen fallen. Zumindest dann, wenn sie nicht für die Liebesdienste unter der Hand gesponsert werden.

    AntwortenLöschen