17.02.2012

Völlig schizophren

Folgender Anruf war heute auf dem Anrufbeantworter: "Das ist doch völlig schizophren: endloser Personalmangel auf der einen Seite, aber euch rausschmeißen. Wir werden nur noch wie Abfall behandelt. Unsere Rechte werden mit Füßen getreten. Die ...... schmeißen euch raus um alle einzuschüchtern. Wo leben wir denn inzwischen? Die haben doch keinen Funken Anstand mehr. Dabei geht ihnen der A... auf Grundeis. Und wir Trottel  zittern auch noch brav, statt ihnen die Zeitung vor die Füße zu schmeißen. Respekt für euch! Hoffentlich wachen mal alle auf." (Transkription wegen Dialektfärbung an einigen Stellen nicht wortwörtlich, sondern sinngemäß. Kraftausdrücke mit Pünktchen.)   

4 Kommentare:

  1. Sie haben ja Recht, was soll ich hier weiter arbeiten? Sechs Nächte, 2,5 Stunden pro Nacht, Durchschnitt 25 Tage im Monat. Dies mit meinem Auto! Spritkosten ca. 75 - 100€ im Monat. Beschäftigt auf 400€ Basis, das Netto will ich hier nicht sagen ist aber unter aller Sau!! Die Abrechnungen kann man nicht lesen bzw. versteht man nicht und sind meistens Fehlerhaft. Vom Chef wird man nur mündlich hingehalten. Eine Bande ohne Gleichens! Lieber Abonnent fragen Sie mal ihren Zeitungszusteller, unterhalten Sie sich mal mit ihm intensiv. Dann wissen Sie was läuft, dann hören Sie das, was Sie lieber nicht hören sollten! Also bevor ich mich noch errege, kündige ich mein Arbeitsverhältnis!
    Es ist nicht falsch, wenn man sich tatsächlich mal ernsthafte Gedanken über diese Tätigkeit macht.

    Tschüss Zeitungsfirma Freimann
    tschüss du Kaugummi Chef

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das Rennen, wer die "schlechteste" Zustellung macht, geht doch schon seit Jahren. Laut unserem Geschäftsführer ist es in den letzten Monaten die ZVF. Da wird´s bald nass reingehen, Herr Flesch! Aber halt, sie sollen ja die ZVMC in eine glänzende Zukunft führen. Völlig schizophren, leider wahr.

    AntwortenLöschen
  3. Wer von euch noch glaubt, dass eine ZV verschont bleib, der träume weiter! Und wer glaubt, dass er mit Wohlgefallen und Katzbuckelei seinen Billigjob sichert, der hat die letzten 150 Jahre verpasst. Fröhlich zurück in den Feudalismus! Wer das glaubt und will, bitte. Aber jammert nachher nicht ´rum. Wer sich jetzt nicht rührt, kann bis zum Ende der gedruckten Zeitung weiter seine Gesundheit aufarbeiten - und sich auch die nächsten 20 Jahre untertänigst die Tritte in den Hintern abholen. Fragt doch mal euren Arzt, wie "gesund" das ist. Achso, Entschuldigung ihr dürft ja nicht zum Arzt gehen, denn dann wird ja gleich mit der Kündigung und Tourenentzug gedroht. Es gibt eine Alternative: solidarisch sein, zusammenstehen und gemeinsam einen fairen Lohn und einen anständigen Umgang einfordern. Ein Traum? Träume werden wahr, wenn man nur will! Solidarische Grüße Werner

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Freunde, so wie ihr bei Google gelistet seid, müssen inzwischen tausende Augen hier reinschauen. Vielleicht sind darunter ein paar Psychologen für eine Diagnose. Größenwahn, Bösartigkeit oder völlig kirre??
    Euch viel Kraft und Ausdauer, sG Fritzi

    AntwortenLöschen