12.02.2012

Hauck + Aufhäuser wegen Millionendeal in Kritik

Die Privatbankiers Hauck + Aufhäuser, die mit ihrer Tochter H&A Structured Finance auch an den ZVs beteiligt sind, sind in Kritik geraten. Sie haben den Landsberger Kämmerer bei riskanten Finanzspekulationen beraten. Die Spekulation ging schief, die Stadt hat Millionen verloren. Gegen den Kämmerer wird ermittelt. In der Kritik steht aber auch die H&A Finance Consulting. Die will aber ganz und gar unschuldig sein. Bericht Augsburger Allgemeine.  

Kommentare:

  1. ... sollte es hier zu einer Haftung kommen, hat das Bankhaus H&A zur Schadengutmachung kein Problem.
    "Als Gesellschafter der Zeitungsvertriebe, ist dieser -kleine Betrag- schnell bei den Zusteller abzweigt"

    AntwortenLöschen
  2. ... könnte der Tatsache entsprechen! Das ist schon wunderlich, wie sinnlos dieses Bankhaus als Mitgesellschafter der Münchner Zeitungsvertriebe (ZVs) das "noch" wertvolle Geld in den Sand setzt um das Traumziel Billigstzustellung zu erreichen. Sinnvoller wäre es, dieses Geld bei den Zeitungszusteller/innen in die wohlverdiente Lohnerhöhung zu investieren. Diesen Geschäftszweig Structured Finance sollten sich mal Fachleute intensiv anschauen.

    AntwortenLöschen
  3. Sinnlos das Geld in Sand setzen, wie alle anderen Banken auch. Dann unter einen Rettungsschirm kriechen. Natürlich auf Kosten der Zusteller bzw. der Steuerzahler! Dieses Bankhaus tätigt laut Satzung sowieso nur Kreditgeschäfte auf der Basis Konzernkreditvergabe, d.h. Kredit an die ZVs von 3,5% Zinssatz. Was die Frage aufwirft: Gehören nun die ZVs dem Konzern an oder nicht?? Tun sie natürlich, nur versucht die Juristerei im Hochhaus das zu verschleiern. Fadenscheinig noch und nöcher. Mal schauen, wie lange das einer Rechtsprüfung noch standhält!

    AntwortenLöschen
  4. Sozialer Demokrat02.03.12, 12:44

    Wird uns nicht schon als Kind gelehrt, Recht und Ordnung zu respektieren? Ausgenommen Banken. Und bestimmte Zeitungshäuser, die nach Außen hin die weiße Weste tragen und für die Betrügereien willige Lakaien haben.

    AntwortenLöschen