09.07.2012

Feste feiern wie sie fallen

Wir wissen zwar nicht was fällt, ausser den Zustellvergütungen - wer aber wissen will, was fällt und ZVT-Beschäftigter ist, der darf sich am 21.7. mit Beleitung (wer oder was das auch immer ist) in den Herterichstubn in Solln einfinden. Uiiijuiiijuiii, hat der große Boss in Steinhausen zur Stimmungshebung ein bisschen Geld locker gemacht. Bei den Kolleginnen und Kollegen der ZVZ braucht man ja keine Stimmung mehr heben! Da hat der große Verlag schon alles allein verzehrt. (Siehe Bericht zur letzten Verhandlungsrunde Sozialplan).      


16 Kommentare:

  1. ... naja, bei dem geringen Personalstand kann man schon mal ein kleines "Fest" feiern.

    AntwortenLöschen
  2. Wie dreist sind diese Feste???

    AntwortenLöschen
  3. So ein billiger Schmarrn entspringt den Sitzungen der Verteilstellenleiter und der Geschäftsführungen. "Zuckerbrot und Peitsche". Ich gehe mit meinem Mann nicht hin! Frau Yaz soll doch erst mal meine Abrechnung korrigieren!
    Lange warte ich nicht mehr.
    Kollegiale Grüße Chr.

    AntwortenLöschen
  4. Das war doch schon bei den liebevollen Weihnachtsgrüßen des Geschäftsführers der SZ Logistik so: Immer, wenn es richtig zu dampfen anfängt, gibt es wieder ein paar Streicheleinheiten. Der Zynismus folgt der Streichelei auf dem Fuße, siehe ZVZ. Ihr erinnert euch hoffentlich: Da bekamen die Beschäftigten noch die salbungsvollen Worte zu Weihnachten, dabei war ihre Kündigung schon längst beschlossen. Na dann, liebe Kolleginnen und Kollegen, trinkt fröhlich von dem vergifteten Wein.

    AntwortenLöschen
  5. Werner Benesch09.07.12, 22:32

    Von wegen, der große Boss in Steinhausen hätte zur Stimmungshebung ein bisschen Geld locker gemacht. Liebe Leute, wie man hört und liest werden ja bei den Zustellern enorme Einsparungen vorgenommen. Das heißt, dass die Zusteller dieses Vergnügen letztendlich selbst bezahlen!! Mit Speck fängt man Mäuse und auch Zusteller/innen, nicht wahr, liebe Logistiker!? Werner

    AntwortenLöschen
  6. Rudi Ratlos09.07.12, 22:35

    Da werden wir um unsere Rechte beschissen und zur Krönung zahlen wir am Ende auch noch die Zeche für die Feste. Irgendwo muss das Geld ja wieder einkommen.

    AntwortenLöschen
  7. Aber hallo, momentan feiert ja jede Woche eine ZV ein gar lustiges Fest. Schon erstaunlich, wo uns doch ständig erzählt wird, dass wir so arm sind. Liebe Geschäftsführer, da muss Euch ja momentan ganz schön der Hut brennen. Ob man mit dieser Art Event-Kultur die fehlenden 300 Zusteller/innen einfangen kann??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uschi Bögl11.07.12, 00:59

      Gute Frage. Ich vergönne den Kollegen das Fest in jederlei Hinsicht!!! Wer für ein Freibier vergisst, mit wem er sich an einen Tisch setzt, dem ist der Rest auch wurscht und wer es als gutes Omen versteht, vom gleichen Geschäftsführer, der gerade mal so nebenbei 53 Kollegen entlassen hat, zu eben diesem eingeladen zu werden, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen.
      Uschi Bögl

      Löschen
  8. Zaphod Beeblebrox09.07.12, 22:42

    Da möchte ich doch auch endlich eingeladen werden - damit ich mit größtem Vergnügen meine Teilnahme ausdrücklich ablehnen kann ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Warum schreibt hier keiner über das Sommerfest der ZVK vom 07.07.?
    ZVK und ZVF werden hier als gemeinsamer Betrieb beschrieben.
    Wurde auf diesem Sommerfest auch gemeinsam gefeiert? Ich habe keine Einladung erhalten! Naja tztz, ich bin ja nur eine pauschalierte Zustellerin in der ZV Freiman!

    AntwortenLöschen
  10. Wer sucht, der findet den folgenden Text an der Pinnwand eines Internetforums;
    „Zusteller-Party für Jung u. Alt auf einem Gelände in München-Solln“
    -Gegessen wird vom Grill, getrunken vom Fass und der Eintritt ist frei-
    Zuverlässige ZustellerInnen aus Land und Stadt sind willkommen.
    Auskunft und nähere Infos unter der dort angegebenen Adresse!!!

    AntwortenLöschen
  11. Fidel C. Ruiz11.07.12, 01:02

    Ach, liebe Zusteller, wir haben uns gaaanz, gaaanz lieb, so lange ihr euch weiterhin brav beschubsen lasst, euren Bückling nicht vergesst und niiiiieeee nach einer Lohnerhöhung fragt. Jedenfalls nicht in den nächsten 20 Jahren. Prost, wohl bekomm´s!

    AntwortenLöschen
  12. Wer seinen Feind nicht besiegen kann, der säuft ihn nieder. Ist aber keine Entschuldigung, denn zum Niedersaufen reicht das Zehrgeld nicht aus!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Leute, ich merke gerade, bei dem Festmotto ist ein Wort verwechselt worden. Das sollte heißen: "Feste feiern BIS sie fallen"! Bis nämlich die Kolleginnen und Kollegen soweit ins Delirium fallen, bis sie nicht mehr mitbekommen, wie ihnen das Fell über die Ohren gezogen wird.

    AntwortenLöschen
  14. Märchenonkel17.07.12, 00:59

    "Großmutter, warum hast du so eine tiefe Stimme?"

    AntwortenLöschen
  15. Mein Mann, der mich zur Betriebsfeier der ZVT am 21.07. begleitet hat, war sehr davon enttäuscht. a) Verlegung an anderen Ort wird kurzfristig per Brief mitgeteilt; b)in der Ausweichgastätte in der Boschetsriederstr durften wir nicht ins Lokal, vielmehr wurden wir in die frische Luft platziert und bekamen zum Schutz vor der Kälte eine Decke. c) hat sich das Essen von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr hin gezogen (wahrscheinlich aus dem Grund, dass wir nicht frühzeitig diese „Feier“ verlassen)! Wir sagen: Nie wieder!
    Herzliche Grüße an die mutigen Zusteller der ZVZ

    AntwortenLöschen