31.07.2012

Das kleine Glück des Bloggers

Unter kurzzeitiger Aufgabe unserer Selbstgenügsamkeit veröffentlichen wir diesen Kommentar, der sich auf einen Blogbeitrag vom 2.7.2012 bezieht, als Beitrag und überschreiben ihn mit "Das kleine Glück des Bloggers". Die Redaktion  

Zum anscheinend in einzelnen Glutnestern noch leicht nachschwelenden „…Selbst ausgetrickst…“ gebe ich folgende Anmerkung: Als ich vor etlichen (circa sechs bis acht) Jahren in der Gewerkschaftshomepage etliche Kreuz- und Querreisen durch die gesamte BRD machte, gab es etliches Interessantes und Informatives zu „kucken“.
Was unserer „Weltstadt mit Herz“-Situation hinsichtlich der Zeitungszustellung noch am nächsten kam, war ein tatsächlich ausgezeichneter Beitrag über die Manie der Firmen-Zerschlagung und die Zwangssymptomatik des „Out-Sourcens“.
Zum damaligen Zeitpunkt habe ich jedenfalls keine eigene Homepage der Münchner Zeitungszusteller gefunden – geschweige diese ja fantastischen Möglichkeiten, die der neu geschaffene BLOG und dessen permanente Betreuung uns allen bietet. ich korrigiere: Diese ja fantastischen Möglichkeiten, die uns DIEJENIGEN bieten, die den BLOG eingerichtet haben und permanent betreuen – EHRENAMTLICH… - und ZUSÄTZLICH zu allen anderen weiteren sonstigen Aktivitäten, die solche Leute für gewöhnlich ja auch noch leisten.
Es ist gelegentlich schon verblüffend, wie leicht und wie rasch sich „der Mensch“ – die Krone der Schöpfung – doch an exceptionelle Vergünstigungen gewöhnt, die gratis und durch die freiwillige Kraftanstrengung dritter angeboten und verfügbar gemacht werden. Und mitunter auch schon mit einem gewissen unterschwelligen „Rechtsanspruch“ stirnrunzelnd, augenbrauenhebend reagiert, wenn’s denn auch schon mal menschelt – und womöglich noch einmal menschelt…
Wahrlich, wahrlich – ich aber sage Euch, liebe BLOG-Redaktion: DANKE.
Das 888ste Zeitungszustellerlein von vermeldeten 1.500…

1 Kommentar:

  1. Süß dieser Bericht. Einen herzlichen Dank an das 888ste Zeitungszustellerlein! L.G. Sonja

    AntwortenLöschen