17.04.2012

Gutzel statt Weihnachtsgeld

Aufkeimender Ärger nach der Streichung bzw. radikalen Kürzung des Weihnachtsgeldes wird in der ZVK jetzt mit Gutzels bekämpft. Nach dem Motto "Lutschen statt Ärgern". Wir halten das für eine sehr schöne Aktion - und wir freuen uns auch über kleine Gaben. Aber einklagen werden wir das Weihnachtsgeld doch. (Zur Erinnerung: Bei vielen Kolleginnen und Kollegen ist das frühere Weihnachtsgeld in Höhe von 50 % des Grundlohns betriebliche Übung geworden. Es kann deshalb nicht einseitig vom Arbeitgeber gestrichen werden!) 

2 Kommentare:

  1. Etwas Süßes tut meinen Nerven schon mal gut, aber ich klage mein Weihnachtsgeld auch mit schwachen Nerven ein!Trotz alldem Danke für die Guttis, lieber Onkel.

    AntwortenLöschen
  2. Werner-M. Benesch17.04.12, 22:10

    Ein Bonbon für den Knochenjob, das ist doch wahre Fürsorglichkeit. Für die Billigverträge gibt´s als Ausgleich einen grünen Lutscher und für die Streichung bzw. Kürzung des Weihnachtsgeldes gibt es einen blauen. Das ist doch mal richtige Unternhmenskultur...

    AntwortenLöschen