01.04.2012

Einzelablagen auch in Stuttgart. Vorlage für München?

Der nachfolgende Text wurde als Kommentar zu "Angeblich Einzelablagen geplant" (März 2012) zugesandt. Wegen der aufschlussreichen Information übernehmen wir ihn als Blogbeitrag:

Vielleicht soll das Verteilsystem von der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten  bwz. Medienlogistik Stuttgart übernommen werden. Die Zeitungen werden von Subunternehmern in den Zustellbezirken im gesamten Stadtgebiet verteilt. Da das aber viel Zeit verschlingt, bekommen manche Zusteller ihre Lieferung erst nach 5:00 h in die Hände.Und schon ist der Leser wieder der Dumme.

Nachtrag Redaktion: Stuttgartger Zeitung bzw. Stuttgarter Zeitung gehören ebenso wie die Süddeutsche Zeitung zur Südwestdeutschen Medienholding (SWMH).

3 Kommentare:

  1. Werner-M. Benesch02.04.12, 17:03

    Das typische "Geiz ist geil"-System! Eine wunderschöne Abhängigkeit; es ist sehr mutig, sich auf Subunternehmen zu verlassen. Da kann man schnell verlassen sein. Der Dumme ist immer der Abonnent!

    AntwortenLöschen
  2. Uschi Bögl04.04.12, 20:40

    Lieber Herr Benesch,
    vielen Dank für Ihre Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe. Natürlich kam alles wie vermutet, nämlich nichts und niemand. Trotzdem musste auch das mal gesagt werden, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ein Jubilar jemals geehrt wurde. Danke, dass Sie darauf eingegangen sind. Es hat gut getan.Alles Gute für Sie und herzliche Grüße.
    Uschi Bögl

    AntwortenLöschen
  3. ... um 06:00 Uhr kommt dann die Müllabfuhr und entsorgt diese Zeitungen zum Altpapier. Da verstehe ich unser Stuttgarter Ordnungsamt nicht mehr, dass so was genehmigt wird.
    Grüße aus Stuttgart, Rainer

    AntwortenLöschen