21.11.2012

Verhandlungstermin 20.11.: Gericht lässt noch alles offen

Am 20.11. wurden weitere Kündigungsschutzverfahren vor dem Arbeitsgericht München verhandelt. Das Gericht ließ sich von beiden Parteien noch einmal den Sachverhalt darstellen. Im Gegensatz zur ersten Kammer beließ sie es dabei und zog sich gleich zur Beratung zurück. Entscheidungsverkündung ist Ende November. Das lässt erst einmal alles offen, denn das Gericht kann entweder ein Urteil sprechen oder einen weiteren Termin ansetzen. Es ließ in der Tendenz allerdings erkennen, dass es wohl eher der Arbeitgeberseite folgen wird.Ganz nüchtern betrachtet ist aber ohnehin davon auszugehen, dass die Verfahren in die zweite Instanz (Landesarbeitsgericht) gehen werden. Ein negatives Urteil hätte für die Arbeitgeberseite so heftige Folgen, dass es sicher zur Anfechtung des erstinstanzlichen Urteils käme - und die gekündigten Kolleginnen und Kollegen haben ohnehin nichts zu verlieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen