04.09.2012

Klarer Blick im Nebel

Die Nebelschwaden im Münchner Osten mögen so manchem Zusteller den Blick trüben. Aber nicht die Führungscrew auf dem Logistik-Segler! Sie hat immer klaren Blick und hält das Steuerrad fest im Griff. Immer schön fröhlich bleiben! Schließlich gibt es das neue innovative Zustellsystem in der Münchner City, mit dem erfolgreich der Papierverbrauch in der Druckerei gedrosselt werden konnte. Und weil wir gerade bei "City" sind: Ein kostenloses Marketing-Produkt des Verlags verbraucht zwar noch Papier, kann aber teilweise über den Altpapierhandel refinanziert werden. Wenn das keine Erfolgsgeschichten sind...

7 Kommentare:

  1. "Schließlich gibt es das neue innovative Zustellsystem“ - man sollte im Druckzentrum dem gedrosselten Papierverbrauch (Abonnentenverlust) nicht nachweinen, schließtlich schafft das "Marketing-Produkt" wieder einen Ausgleich. Ausserdem lässt es die Kasse auf dem SZ-Logistik-Segler durch den profitablen Altpapierhandel wieder klingeln. Schiff ahoi; nur eine deutliche Krängung (Schlagseite) beeinträchtigt das sinkende Schiff, denn die Zusteller gehen langsam von Bord.

    AntwortenLöschen
  2. Möge der Watzmann Blitz und Donner schicken über die Abgehobenen mit den langen Nasen!

    AntwortenLöschen
  3. Matrose a.U.10.09.12, 23:41

    Wir Zusteller haben alles im Griff und umsegeln das sinkende Schiff, ahoi, Kameraden.

    AntwortenLöschen
  4. Was sollen die ironischen Worte, das Ganze ist schließlich ein ausgereifter Plan zum schnellen Umstieg der Abonnenten auf das E-Paper ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt ganz lustig im nächsten Winter. Die Fertigpackerl bei der ZVMC mit gefrorenen Händen im Schnee suchen, die typischen Ausfallquoten gerade bei Neuzustellern im Winter, Billigvergütung und hohle Worte - da wird das innovatives Zustellsystem sicher bestens funktionieren. Ich wünsche schon mal viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  6. Roadrunner11.09.12, 00:06

    Wie dumm, dass wir in der norddeutschen Tiefebene keinen Watzmann haben. Blitze wären hier auch angebracht. Einen besonders großen bitte für Dr. Ulrich H., Vorstand der Bremer Tageszeitungen AG.Vielleicht bringt ihn die Elektrisierung wieder zur Vernunft. Sorry, aber das musste einfach mal raus... :-)
    Solidarische Grüße aus Bremen

    AntwortenLöschen
  7. Werner Benesch04.10.12, 22:55

    Hallo Roady, eine Sturmflut wird über die Bremer Tageszeitung AG hereinbrechen. Der Vorstand wird verzweifelt nach den rettenden Zustellerhänden greifen bevor die Flut sich samt Konterbande ins Meer zurück zieht. L.G. Werner

    AntwortenLöschen