28.10.2013

ZV Service gegründet

Da schaut der Mensch mal so im Registergericht vorbei - und was findet er dort? Einen neuen Eintrag unter der bewährten Federführung eines mäßig bekannten Verlagshauses im Münchner Osten. Eine ZV Service GmbH ist da eingetragen (HRB 205531). Geschäftszweck ist die "Übernahme und Erbringung von Verwaltungstätigkeiten für Logistikunternehmen oder sonstige Zustellunternehmen für Presseobjekte im Gebiet Stadt- und Landkreis München, insbesondere Verwaltungstätigkeiten wie Bewerbermanagement, Personaleinsatzplanung, Lohnabrechnung, Qualitätsmanagement, Geschäftsführung etc."

Nun darf jede/r einmal verschärft nachdenken, welcher Job da noch für die Geschäftsführer/innen der ZVen bleibt....

Aber natürlich ist kein Zahnkranz im Räderwerk nutzlos - und wenn man nur als Watschenbaum für Verfahren dient, die dem Verlag beim Arbeitsgericht um die Ohren fliegen....


  

13 Kommentare:

  1. "ZV Service gegründet“
    … das ist nichts neues, dies wäre vor fünf Jahren schon geschehen wenn die "kleinen" Zwischenfälle mit der ZVH & ZVZ zu vermeiden gewesen wären.
    „Ein Pseudobetriebsrat soll auch schon für die 4 Großzustellunternehmen ausgebildet bereitstehen.“
    L.G.

    AntwortenLöschen
  2. Moin Redaktionsteam,
    wir Leser u. Leserinnen von diesem Blog möchten auch gerne erkennen wer in diesem "Scheinunternehmen" der Geschäftsführer & wer die Mutti ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sitz der Gesellschaft ist - Überraschung, Überraschung - Hultschiner Straße 8. Kapital 25.000 Euro. Gesellschafter sind mit 75 % die FidesKapital Gesellschaft für Kapitalbeteiligung mbH. Die ist wiederum eine Tochter, na von wem? Richtig, Hauck & Aufhäuser. Geschäfsfühter ist Michael Maier. Prokura Philipp Cerkovnik, Herbert Gollum.

      Löschen
    2. Moin Bayern,
      Danke für diese ausführliche Info. Und wer hat die restlichen 25% von dieser „ehrenwerten“ Gesellschaft?
      L.G.
      Stürmische Nordseeküste

      Löschen
    3. Danke für deinen Hinweis, dass wir die 25 % einfach unterschlagen haben. Das war keine Absicht ;-) Die gehören der SZ Logistik GmbH, die wiederum eine 100 %-Tochter der Süddeutschen Zeitung GmbH ist.
      Beste Grüße aus dem nebligen Süden - und wir hoffen, dass der Sturm euch nicht völlig verweht hat!

      Löschen
    4. Danke für die restlichen 25 %.
      Wir stehen fast jeden Sturm entgegen, denn wir sind Standfest! :-)
      Dann wurden nur die "Geldhäuser" gewechselt und es läuft weiterhin unter Konzern?!
      Unsere Meinung wäre, bei euch in München müsste mit härteren Bandagen gekämpft werden! Wie heißt es auf Bayrisch -…auf´n Tisch haun…-

      Löschen
    5. … das heißt, es bleibt alles beim ALTEN? Nur das Kind bekam einen anderen Namen und einen Mitgesellschafter der wiederrum nichts zu sagen hat?
      L.G. Martin aus dem Tal

      Löschen
    6. Fishermans Friend08.11.13, 02:21

      Ja, ist die oberschlaue SZ Logistik in die Insolvenz gerutscht?

      Löschen
    7. Hallo Fiserhmans Friend, da ist nix mit Insolvenz. Eine neue GmbH zwischen Logistik und ZVen schafft neue Möglichkeiten für "Auftragsvergaben" - und das ist vor Arbeitsgerichten und in steuerlichen Angelegenheiten immer nützlich für den, der am langen Hebel sitzt, der meist so lang ist, dass sich lustig und weitgehend unbehelligt schalten und walten lässt.. .

      Löschen
  3. … naja, ist schon Lustig.
    Ab Januar laufen die Uhren in der Münchner Zustellung anders!
    Liebe ZustellerInnen, ihr habt es nicht anders verdient!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mei, was hat denn zu derartiger abartiger Geisteszerrüttung geführt? Kommt der Kommentar vielleicht schon aus einem bereits funktionierenden "Home Office" - zur ideologisch-"moralischen" Aufpäppelung diverser Logistik-XINGioten und Führungs-Yasnikern?

      Löschen
  4. Am "Laufenden Band“... Diese Gesellschafter- und Geschäftsführerwechsel sind nicht gesund! Das ist der absolute Albtraum der zu einem Trauma übergeht. Zur Konstellation der Geschäftsführung da sag ich mal lieber nix. Sonst verbrenn´ ich mir die Zunge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ja - wer wird denn da gleich in die Luft gehen?! Greif' lieber zur "HB" - Dann geht alles wie von selbst!" - DAS ist ein ZITAT, dem 1950er, 1960er-Jahre-HB-Männchen in den Mund gelegt.
      Und - es regt an - sogar ganz ohne Fluppen... - :
      Zu sowas zum Beispiel:
      Ja - wer wird denn da gleich ins 'Trauma' gehen! - Greif lieber zum Gehirn!!! (Und zwar zu deinem eigenen - möglichst jedenfalls...) Dann geht alles - fast - wie von selbst!... Der Realist

      Löschen