04.08.2012

Verwirrung total: Zustellklassen beerdigt?

Für Verwirrung sorgte die Arbeitgeberseite jüngst bei einem Einigungsstellentermin. Die war vom Betriebsrat angerufen worden, weil der Arbeitgeber bei Neuverträgen die Beschäftigten einseitig in sieben sogenannte "Vergütungsklassen" (mit unterschiedlichen Vergütungssätzen) eingruppierte. Diese Eingruppierungen waren nicht nachvollziehbar. Der Arbeitgeber konnte auch nicht schlüssig erklären, wonach sich die unterschiedlichen Eingruppierungen jeweils erklären. In der letzten Sitzung wollte nun die Arbeitgeberseite von ihrem eigenen System plötzlich gar nichts mehr wissen. Und sorgte damit bei allen anderen Beteiligten für Verwirrung. Ja, was denn nun? Wir vermuten einmal, wohlwollend wie wir immer sind, dass die Arbeitgeberseite ihr eigenes System nicht mehr durchblickt und ein wenig die Orientierung verloren hat. Der nächste Rapport bei der SZ Logistik wird schon wieder den rechten Weg weisen. Harren wir also des nächsten Termins und einer erhellenden Information darüber, welches Entlohnungssystem der Arbeitgeber denn nun eigentlich will.   

1 Kommentar:

  1. Werner Benesch08.08.12, 21:17

    Grins!! Naja, was man nicht selbst erhirnt hat, kann man natürlich auch nicht erklären. Es ist ja heut eim Management ein verbreiteter Sport, sich mit fremden Federn zu schmücken. Ich sage nur: Hände weg von fremden Gut!

    AntwortenLöschen